Deutscher Werbefilmpreis

Deutsche Werbefilmakadamie

C CREATIVE TALK 2024

Beim diesjährigen Creative Talk am 15.03.24  im Rahmen des Deutschen Werbefilmpreises wurde der Fokus auf den Menschen und dem Umgang mit einer sich permanent verändernden Welt gelegt. 

Unter dem Titel „IDENTITIY - UNIQUE VOICES IN THE CREATIVE COSMOS“ hielten großartige Speaker*innen informativen Vorträge zu vielfältigen Themen. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!

Natürlich bedanken wir uns auch wieder bei unserer loyalen Moderatorin Britta Poetzsch, die wie immer mit einer Prise Humor durch den Vormittag geführt hat.

 

LINE UP

Lisa Steinfatt

Lisa sensibilisiert uns für das Thema ‚Umgang mit Macht‘ in einer Branche, in der die hohen und niedrigen Ränge schnell verwischen.

Beraterin, Moderatorin,Organisations-entwicklerin, Agile Coach, zertifizierte Grundkraft-Facilitatorin.
 https://www.umgangmitmacht.de/

‚Isi‘ Isabelle Rogat

Isi spricht darüber, warum das Imposter Syndrom uns alle etwas angeht und warum unsere Werbewelt mehr vulnerable Leadership braucht.

Isabelle ‚Isi‘ Rogat, ist Head of Innovation & DEI bei thjnk – aber nicht nur. Als Lead der "SQUAD" führt sie die Young Talent Community des GWA, als Kolumnistin der W&V gibt sie regulär Einblick in den "HOT SH*T" der Pop- & Internetkultur – und als u.a. "40 under 40" der HORIZONT oder "Future Face of Digital Media" der Bundesgesellschaft für Digitale Medien mischt sie als Keynote Speakerin die Bühnen dieser Branche auf.

Stevie Schmiedel

Stevie und Moderatorin Britta Poetzsch sprechen über Stevies Buch, das Gendern und GenZ.

Als Autorin und Genderforscherin hält Stevie Vorträge zu medialem Sexismus. Seit zehn Jahren berät sie Medien, Agenturen, Behörden und Unternehmen zu gendersensiblem Marketing und weiteren Genderthemen. Mit ihrer neuen Organisation wokidoki, einem gemeinnütziges Kommunikationsbüro, möchte sie zwischen „woke“ und konservativ vermitteln.

André Hennen

"Darwin für Kreative - Wie man überlebt, wenn sich alles ändert“, gibt uns André mit auf den Weg.

André ist Creative Lead bei Curious Company und entwickelt immersive Markenprojekte. Alles, was er entwickelt, soll unterhalten oder helfen. Am liebsten beides. Das führt zu äußerst unterschiedlichen Dingen: Ein Buch, über 150 Awards, Apps, VR Experiences, Kampagnen, ein Startup (inkl. Exit an XING), Kunstaktionen, ein Podcast, Fachbeiträge oder Jobs an Schulen.

Welle Wellschmiedt

“The Magic of now!

Warum es immer noch geil ist in dieser Branche zu arbeiten“, erklärt uns Welle.

Am meisten Spaß macht es ihm, Talente optimal einzusetzen, zu entwickeln und für eine Aufgabe zu begeistern. Mit "Where's Mitch?" adressiert er in erster Linie Geschäftsführer von Werbedienstleistern sowie deren Personalverantwortliche.

Moderatorin
Britta Poetzsch

Britta moderiert den Creative Talk in ihrer unvergleichlich, wunderbaren Art.

Jemand hat auf ihrer LinkedIn Seite geschrieben, dass sie den schärfsten Bullshit Radar EVER hat und immer das kleine Stückchen Wahrheit findet, um daraus eine tolle Geschichte zu machen. Wir finden, so kann man das stehen lassen.

Britta Poetzsch ist Executive Creative Director bei der Agentur TRACK in Hamburg und Mitglied im Art Directors Club Deutschland, wo sie 13 Jahre lang im Vorstand war.

CREATIVE TALK 2024